Sprecherin

Sprecherin, im Dienste des Wortes

…bin ich seit 1984. Damals im Fernsehen (WDR), heute im Radio (DLF) oder Homestudio.

Ihr Vorteil: ich arbeite flexibel, unabhängig und hochwertig. Mit Verve sitze ich vor dem Mikrofon. Von Werbung bis Feature über Hör- und Sachbuch zu Imagefilm und E-Learning. Wenn‘s schnell gehen muss, dann lese ich schon mal prima vista. Im kreativen Bereich für Kulturschaffende widme ich mich der Literatur (Lesungen, Produktionen). Zwischen Studios und anderen Leseorten bin ich mitunter meine eigene Regisseurin. Das Mikro – mein Freund. So wird ein Schuh draus. Oder doch eine Aufnahme?

Sprecherin

Meine Leistungen


Ich biete Ihnen folgende sprecherische Variationsweite:

  • Audioguide
  • e-Learning
  • Hörbuch
  • Hörspiel 
  • Imagefilm
  • Lyrik
  • Off-Sprecherin 
  • Voiceover
  • Radio-Feature
  • Sachtext
  • Telefon-Schleife
  • Anrufbeantworter
  • Trickfilm
  • Werbung

Wie Sie sehen, umfassen meine Leistungen die komplette Bandbreite des Sprechens.

Fremdsprachen: Englisch und Französisch
(bilinguales Bakkalaureat deutsch-französisch, Theaterrollen auf französisch und Erststudium Simultandolmetschen englisch / französisch an der FH Köln).

Jüngst habe ich erfahren, wie sinnvoll und gewinnbringend es ist, als Stimmtrainerin, Sprecherin und Regisseurin den Produktionsprozess eines Hörbuches vor Ort zu begleiten. Aus drei mach eins: Ihr Produktionscoach

Hier verbinden sich zwei Seiten der gleichen Medaille: als Sprechtrainerin arbeite ich mit Menschen an deren Stimme und Ausdruck zum Text und als Sprecherin lese ich selbst vor dem Mikro für die Ohren der Zuhörer. Beide Prozesse und ihre Wechselwirkung sind gleichermaßen spannend wie inspirierend

 

Professionelle Technik. Wertige Arbeit.


Im eigenen Studio produziere ich Sprachaufnahmen gut, schnell und unkompliziert:

Hardware
Apple Mac Pro, Digidesign, Beyerdynamic, Mackie, Native Instruments

Software
ProTools, Cubase, Peak, PlugIns von Waves, Native Instruments, Softube, IK, Multimedia, Bomb Factory, Celemony u.v.a.

Anfrage